Ottsilla

Das Ottsilla-Ausdauerteam Ottenbach wurde im Dezember 2004 gegründet.

Bei der Rückfahrt vom Adelberger Klosterlauf 2004 waren Alois Hierlemann, Klaus und Jürgen Dangelmayr auf der Suche nach einem geeigneten Silvesterlauf.

Da es in der näheren Umgebung keine Laufveranstaltung gab, hatten die
3 Ottenbacher Läufer die Idee einen eigenen Silvesterlauf zu organisieren.

Der 1. Ottenbacher Silvesterlauf war geboren. Er wurde mit ca. 60 Läufer/innen
ein voller Erfolg.

Die Namensgebung des heutigen Laufteams resultiert aus dem Namen des Silvesterlaufs

OTTenbacher SILvesterLAuf

Heute sind ca. 30 Teammitglieder im Ottsilla-Ausdauerteam aktiv, welche
an Lauf-, Rad- und Triathlonveranstaltungen erfolgreich teilnehmen oder als Hobbyläufer die sich bei unseren regelmässigen Lauftrainings treffen.

Ansprechpartner:

Dieter Waldt
dieter.waldt@t-online.de

Klaus Dangelmayr
klada@web.de

Wir möchten alle Läuferinnen und Läufer, Laufanfänger, Gelegenheitsläufer zu einem gemeinsamen Lauf in entspannter Atmosphäre einladen. Alle, die gerne in unserer schönen Natur unter Gleichgesinnten etwas für Ihre Gesundheit und Fitness tun wollen, und dies ohne jeglichen Leistungsgedanken, möchten wir hier ansprechen. Strecke und Dauer werden beim Start besprochen. 

Auf geht`s !  Gemeinsam macht es mehr Spaß ! 

Treffpunkt :     Parkplatz im Buchs

Unterabteilungen

Dieter Waldt

Ansprechpartner

Klaus Dangelmayr

Ansprechpartner

TSV informiert

  • Venedig Halbmarathon

    Unser Läufer Jürgen Schaupp beim Venedig Halbmarathon. Ein ganz besonderes Rennen hatte sich Jürgen Schaupp zum diesjährigen Saisonabschluss vorgenommen. Gemeinsam mit seinen…

  • AOK-Firmenlauf in Göppingen

    Bereits 4 Tage nach seinem erfolgreichen Rennen beim Süßener Stadtlauf bestätigte Jürgen Schaupp seine gute Form beim 9. AOK-Firmenlauf in Göppingen.Während viele…

  • Sommernachtslauf in Rechberghausen

    Zu einer der letzten Laufveranstaltungen vor den Sommerferien lud das Sparda-Team-Rechberghausen auch in diesem Jahr die Läuferinnen und Läufer aus der Region zu ihrem Sommernachtslauf ein. Bei optimalen…

  • Königschlösser-Marathon in Füssen

    Diese Sportevent ist nichts für Langschläfer. Bereits um 07:30 Uhr am frühen Samstagmorgen starteten knapp 400 Langstreckenläuferinnen und -läufer beim Königschlösser-Marathon über die Königsdisziplin von 42,192 Kilometern. Die…