Fußball – Jugend

Auf diesen Seiten finden Sie alle Informationen zum Jugendfußball in Ottenbach.

Bei unseren Kleinsten sollen der Spaß und die Freude am Fußballspiel im Vordergrund stehen. So ist bei den Bambinis im Vorschulalter eine vielseitige, kindgerechte und sportartübergreifende Grundausbildung das Ziel. Viele Lauf- und Fangspiele, Geräteparcours und natürlich auch das Ballspiel stehen im Vordergrund.
Bei den E- und F-Junioren (7-11 J.) sind viele kleine, bewegungsintensive Spiele, Hindernisläufe, sowie die Technik die bestimmenden Elemente. Ziel ist es: Alle sollen spielen, denn nur gemeinsam erreichen wir den Erfolg!
Ab den D-Junioren sollen fußballspezifische Koordination, Ballgewinnspiele und technikreiches Training geschult werden. Es werden konditionelle Grundlagen geschaffen. Die Schnelligkeit, sowie die Präzision und das taktische Verhalten sind weitere Trainingsinhalte.
Ab den C-Junioren steht das leistungsorientierte Training im Vordergrund. Die technischen, taktischen und koordinativen Grundlagen werden vertieft.

Derzeit findet ab der E-Jugend einmal wöchentlich ein speziell auf den Torspieler abgestimmtes Training statt.

Die Jugendfußballabteilung des TSV Ottenbach sucht ständig neue Trainer!

Neue Spieler sind jederzeit herzlich willkommen

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:

Jugendleitung
Markus Weber Tel.: 0171-2673167