Bodytuning

Autos werden getunt, doch auch den Körper kann man formen und modellieren.

Wir tun das in unserer Body-Tuning-Stunde mit Übungen und Elementen aus der Bauch/Beine-Po-Gymnastik und verschiedenen anderen Trainingsstilen. Mit den Balance-Pads fördern wir den Gleichgewichtssinn und die Körperwahrnehmung und benutzen die Pads zur Unterstützung oder zur Verstärkung einzelner Übungen.

Für Abwechslung sorgen unsere Trainerinnen Petra Mehnert (Übungsleiterin mit C- und B-Lizenz im Bereich Fitness/Gesundheit-Erwachsene) und Julia Ostermann von Roth durch den Einsatz von Retondo-, Jacaranda- und Pezzi-Bällen, Terrabändern, Brazils, Pilates-Ringen und Hanteln. Die Übungen werden individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen angepasst, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

Der Einstieg ist jederzeit möglich, auch ein Wechsel zwischen den Gruppen. Natürlich kann man auch mehrmals in der Woche zum Trainieren kommen. Schnuppern ist selbstverständlich möglich.

Mittwochs von 18:15 bis 19:15 Uhr bei Petra Mehnert (Bühnensaal oder Online-Unterricht!) Bei Interesse bitte bei Petra melden (turnen@tsv-ottenbach.de), um den Link zur Stunde per „Microsoft Teams“-Video zu bekommen – nur für TSV-Mitglieder!)

Donnerstags von 9:15 bis 10:15 Uhr mit Julia Ostermann von Roth

Bitte großes Handtuch, Anti-Rutsch-Socken und Getränk mitbringen.

Abteilungsbeiträge/Jahr

Trainingzeiten

Mittwoch18:15 -19:15
Donnerstag9:15 -10:15
Kontaktpersonen

Petra Mehnert

Telefon-Icon

Gesicht eines Mitglieds

Werde Teil der TSV Familie und lerne viele neue Freunde kennen.