Kinderturnen Vorschulkinder (4-6 Jahre)

Jeden Mittwoch um 14:00 Uhr erwartet die Kinder zwischen 4-6 Jahre ein anderes Thema und eine vielfältige Bewegungslandschaft in der großen Turnhalle.
Die Kinder dürfen dann eine Stunde lang ihre Ausdauer, Koordination und ihr Gleichgewicht testen. Es wird an Ringen geschaukelt, über Bänke balanciert, gesprungen und geklettert.
Einmal im Monat turnen wir aber auch „ganz normal“ und üben Handstand, Purzelbaum, Radschlag, Bocksprung und vieles mehr.
Zum Abschluss spielen wir meist unterschiedliche Spiele.

Du hast Lust bekommen bei uns mal vorbeizuschauen? Dann melde dich zum Schnuppern an.
Wir freuen uns auf dich!

Nadine Ferrara und Selina Firle
(Kinderturntrainerinnen 4-6 Jahre)

Kinderturnen Schulkinder (1.-3. Klasse)

Die Kinder beginnen ihre einstündige Turnstunde immer mittwochs um 14:45 Uhr auf der Bühne mit einer Aufwärm-Runde. Anschließend gehen sie in die große Halle, wo die Kinder eine vielfältige Bewegungslandschaft erwartet.

Cristiana Körner (Kinderturntrainerin 1.-3. Klasse)

Turnen ab Klasse 6

Leider findet das Jugendturnen aus Mangel an Trainer*innen und Teilnehmern vorerst nicht mehr stattwas sich hoffentlich auch wieder mal ändern wird!

Infos für Übungsleiter*innen:

Neue Übungsleiter*innen sind immer Willkommen! Unser Verein zahlt nach Absprache gerne Fortbildungen und es gibt viel Info-Material für die Aufbauten und Bewegungsspiele, die unsere langjährigen Übungsleiter*innen zusammengestellt haben.
Meldet euch gerne, wir können immer Helfer*innen gebrauchen!

Abteilungsbeiträge/Jahr

Turnzeiten

Mittwoch (Vorschulkinder)14:00 -15:00
(1.-3. Klasse)
14:45 -15:45
Kontaktpersonen

Nadine Ferrara

ferrara-TSVOtt@gmx.de

Cristiana Körner

Info@tsv-ottenbach.de

Gesicht eines Mitglieds

Werde Teil der TSV Familie und lerne viele neue Freunde kennen.