Jedermänner

Das Sprichwort „Wer rastet, der rostet“ nehmen die Jedermänner sehr ernst.

Mit einem breit gefächerten Sportprogramm wird dem „Rost“ keine Chance gegeben.

Jeden Montag ( 20.00-21.30Uhr ) werden Muskeln, Sehnen und Gelenke fit gemacht, was zusätzlich zur Folge hat, dass die geistige Frische der Teilnehmer in  gleichem Maße gestärkt wird.

Im ersten Teil des montäglichen Übungsabends wird nach einem behutsamen Aufwärmtraining die Kondition auf Vordermann gebracht. Gezielt werden Arm-, Bein- und Bauchmuskulatur gestärkt, gleichzeitig jedes Fettpölsterchen rigoros eliminiert. Auffallende Topfiguren der Jedermänner sind das Ergebnis dieser sportlichen Anstrengungen.

Im zweiten Teil stehen Ballspiele auf dem Programm, vor allem Fußball und Basketball. Auch wenn – insbesondere beim Basketball – die gültigen Spielregeln nicht immer exakt eingehalten werden, der Spielspaß wird dadurch in keinster Weise getrübt.

Eine weitere tragende Säule des Jedermannturnen stellt die Geselligkeit dar. Der allmontägliche Ausklang der Übungsabende, unsere obligatorischen Feste (Grillfest im  Sommer, Jahresfeier ) sowie spontane Wanderungen runden das Sportprogramm in angenehmer Weise ab.

Montag20:00
-21:30

Dr. Peter Eisele

Turnen@tsv-ottenbach.de

Gesicht eines Mitglieds

Werde Teil der TSV Familie und lerne viele neue Freunde kennen.